Suchmaschinen-Marketing (SEM: Search Engine Marketing)

SEM ist die Abkürzung für Search-Engine-Marketing(Suchmaschinenmarketing) und steht für die Werbung bei und über Suchmaschinen. Wenn Sie Internet-Werbung aktiv betreiben möchten, sind ein paar Aspekte zu beachten:

  • Welche Mittel sind für Sie die richtigen?
  • Wie hoch soll das Budget sein?
  • Welche Kanäle können, sollten Sie nutzen?
  • Wie können Sie den Erfolg dieser Ausgaben kontrollieren?

Text-Anzeigen

Bei Text-Anzeigen über Google oder Yahoo und Bing gilt es die passenden Worte zu finden. Die Wörter sind auf wenige Zeichen pro Zeile limitiert und so sollte der Nagel auf den Kopf getroffen werden.

Auch hier gilt es sich in den Kunden hinein zu versetzen und zu überlegen, was zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung passt.

Multimediale Suchmaschinen-Werbung

Seit 2010 gibt es bei Google neben den Text-Anzeigen auch viele neue Möglichkeiten der Werbemittel-Gestaltung. Vom einfachen Bild über Animation, Video und Flash-Werbemittel ist alles möglich.

Gerne beraten wir Sie passend zu Ihrem Unternehmen über die Möglichkeiten.

 

Suchmaschinenmarketing Augsburg: Sie haben Fragen? E-Mail