Webdesign Relaunch - Ihre neue Internetseite

Neues Webdesign - Relaunch

Wenn Sie ein neues Webdesign möchten und damit einen Relaunch für Ihre Webseite planen, sollten Sie bei dieser Gelegenheit gleich folgende Fragen beantworten:

  • Welches Thema hat Ihre Webseite?
  • Welche Zielgruppe soll mit Ihrer Homepage erreicht werden?
  • Und welches Ziel verfolgen Sie mit Ihrem Webauftritt?
  • Ist die vorhandene Struktur noch zeitgemäß?
  • Was hat bei der bisherigen Webseite gut funktioniert?
  • Was sollte nach dem Relaunch der Webseite besser funktionieren?

Wenn Sie diese Fragen beantwortet haben, kann der Weg zum Ziel definiert werden. 

Vorgehen - Relaunch Webdesign

Auch beim Relaunch einer Webseite steht am Anfang die Recherche, was die Besucher einer Webseite in Ihrem Bereich zur Zeit interessiert. Wenn wir die Wünsche der Zielgruppe definiert haben, wird abgeglichen, ob die vorhandene Struktur noch dazu passt. Die Inhalte wie Text, Bild und Video werden ebenfalls geprüft, ob diese passend und ausreichend sind.

Sobald die Struktur und die Inhalte der Webseite festgelegt sind, machen wir zwei bis vier Vorlschläge für ein neues Webdesign, um die Inhalte in einem zeitgemäßen und zur Branche passenden Weblayout darzustellen.

Webdesign - parallele Entwicklung

Dann setzen wir nach Ihren Wünschen die Webseite mit oder auch ohne CMS um. Die Programmierung der Webseite läuft dabei entweder lokal oder auf einem von uns gemietetem Server ab, so dass Sie keine Ausfallzeiten auf Ihrer Webseite haben.

Sobald die Webseite fertig ist und Sie mit dem Ergebnis einverstanden sind, bereiten wir den Relaunch vor, der meist nur eine sehr kurze oder sogar keine Unterbrechung der Darstellung im Internet zur Folge hat.

Neues Webdesign - den Erfolg messen

Wenn bereits ein Analytics-Konto von Google vorhanden ist, können Sie die positive Wirkung des neuen Webdesign's überprüfen. Wie positiv sich ein Relaunch auswirken kann, können wir Ihnen gerne anhand von unseren Erfolgserlebnissen zeigen.